bluEvolution - neue Fenster-Profilgeneration von Salamander
Mit der neuen Profilgeneration bluEvolution will sich die Salamander Industrie-Produkte GmbH (SIP) den aktuellen Anforderungen an Klimaschutz, Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stellen. So soll bereits in der Standardausführung ein Uf-Wert von 1,0 W/m²K erreicht werden. Darüber hinaus bietet SIP das neue bluEvolution auch mit thermisch getrennter Armierung an, die den Uf-Wert auf 0,94 W/m²K senkt. Ein 3-fach Dichtungssystem verspricht zudem dauerhaft dichte Fenster.
Mit einer Bautiefe von 92 mm eignet sich das Profil für Füllungsstärken bis 60 mm; dadurch können wärmedämmende 3fach-Verglasungen eingebaut werden. Die Profilbreite von bluEvolution beträgt 118 mm und ermöglicht damit verhältnismäßig schlanke Fensteransichten. Neben weiß stehen ein umfangreiches Farbprogramm sowie Holzdekore und individuelle RAL- und Sonderfarben zur Verfügung.
SCHUTZ VOR HITZE, KÄLTE UND WÄRMEVERLUST
Höchste Energieeffizienz
Sie wollen keine Kompromisse eingehen, wenn es um Behaglichkeit und Energieeffizienz geht. Müssen Sie auch nicht. Denn vor allem in Sachen Wärmedämmung ist bluEvolution eine Klasse für sich.
Entscheidend hierfür ist der Wärmedurchgangskoeffizient Uw des gesamten Fensters. Je kleiner der Uw-Wert, desto besser ist die Wärmedämmeigenschaft Ihres Fensters und desto geringer sind Ihre Heizkosten. Die enorme Bautiefe von Rahmen und Flügel und die innovative Anordnung der Profilkammern sind ausschlaggebend für den optimalen Wärmeschutz. Bereits in der Standardausführung (ohne wärmedämmende Zusatzmaßnahmen) kann ein Uw-Wert von 0.83 W/m²K erreicht werden. Mit thermisch getrennter Armierung und einem entsprechend wärmedämmenden Glas erzielt bluEvolution sogar Uw-Werte bis 0.73 W/m²K und erreicht damit Passivhaus-Standard. Durch die große Bautiefe von 92 mm können spezielle Wärmeschutzgläser mit einer Gesamtstärke bis zu 60 mm verwendet werden.